Tom Terveer

„Nichts was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan“
(Stefan Zweig)

Competence Center Consultant 2.0

cropped-tomline2

Tom Terveer, geboren 1967 in Düsseldorf, begann seine IT-Karriere im Jahr 1984. Während seines Studiums der Medienwissenschaften und der Psychologie jobbte er halbtags im Contact-Center der UPS-Deutschlandzentrale in Neuss und lernte dort über die nächsten fünf Jahre das Service-Center-Business von der Pike auf. Schon bald arbeitete er nicht nur am Telefon, sondern unterstützte die Implementation von Schulungen und den Aufbau einer Customer-Care-Group. Auch später als Freelancer blieb ihm der Umgang mit  Service- und Contact-Centern erhalten – sei es als Kommunikations-Trainer, ITK-Supporter, Consultant oder im Marketing. Mittlerweile hat er hier seine neue Heimat gefunden.

Ab 2008 begleitete er ein In-Shore-Projekt im Bereich B2B-Produktsupport. Dazu gehörte neben Planung und Implementation von (v)ACD und Routing nebst Steuerung der ASP, Recruiting und Training der Teams auch das Monitoring und Reporting des QM an die Geschäftsleitungen sowie das Controlling von SLAs, KPIs und Customer Satisfaction. Durch ITIL/eTOM konnte das einstige „Strategie-Projekt“ nicht nur von seinerzeit zwei auf inzwischen sieben Länder ausgedehnt werden, sondern dient mittlerweile als „Best-Practice-Modell“ für die EMEA-Ausweitung des Kunden.

Neben seiner Kernkompetenz als Consultant, bietet Tom Terveer über die energITix Consulting die Betreuung alter und neuer Kunden aus den KMU an und unterstützt Schulen und Einrichtungen beim Daten- und Informationsschutz. Einen Teil von Zeit und Geld investiert er dabei in den internationalen Tierschutz.

Als zertifizierter Systemspezialist OLP (Siemens Business Services) mit vielfältiger praktischer Berufserfahrung in (SE-)Marketing, Schulung und Support, fundierten Kenntnissen in ITK- und Netzwerktechnik, CC- und BI-Software, PRINCE2 und ITIL v3 2011 ist er gut vernetzt, ergebnisorientiert und kommunikationsstark in Deutsch und Englisch. Er ist führungs- und projekterfahren, unternehmerisch denkend und fortbildungsbereit. Referenzen seiner Geschäftspartner finden Sie hier.

About the author: Tom Terveer