RTL2: Aufklärung oder Hexenjagd?

  • 0

RTL2: Aufklärung oder Hexenjagd?

Für alle diejenigen, die die – zugegebenermaßen etwas reisserisch aufbereiteten – RTL2-Ausstrahlungen Anfang Oktober 2010 im Fernsehen verpasst haben, geht es unten zu den zu den YouTube-Sammlungen zu diesem Thema. Bis zur dritten Episode ist es unserer Ansicht nach auch noch für Kinder zwischen 10 und 16 geeignet…

Eine Anmerkung der Redaktion dazu:
Natürlich verweisen die eingesessenen -Institutionen auf die Studien über Kindesmissbrauch, die besagen, dass das Gros der Täter aus dem direkten sozialen Umfeld, sogar noch eher aus dem Familienkreis stammt. Dies ist nicht von der Hand zu weisen und deckt sich auch mit unseren Erfahrungen in den Beratungen. Die Zahl von „internetfähigen Kinderzimmern“ hingegen, war in den Erhebungszeiträumen jedoch auch noch vernachlässigbar gering. Aber mit der steigenden Anzahl wächst auch der Bedarf an Aufklärung und . Daher nehmen wir die medienwirksame Gestaltung des neuen RTL2-Formats „Tatort: “ billigend in Kauf, wenn es dazu beiträgt, die mit dem Medienzeitalter einhergehenden Gefahren ins Bewusstsein zu rufen.





Related posts


Leave a Reply

Finder

Warner