holztechnik piekny

HOLZTECHNIK PIEKNY

ist ein traditioneller Meisterbetrieb für das Tischler- und Schreinerhandwerk mit modernsten Maschinen und innovativen Lösungen rund ums Holz.

Seit 1994 befindet sich unser Firmensitz im Rheinkreis Neuss, wir arbeiten und liefern aber in ganz Nordrhein-Westfalen. Für unsere Stammkundschaft haben wir aber auch schon weitere Wege in Kauf genommen.

Alle unsere Arbeiten werden professionell, schnell und industriell oder in liebevoller Handarbeit gefertigt – und das zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis.

Bitte schauen Sie sich unsere Angebote auf der Homepage an.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Mit herzlichen Grüßen
Thomas Piekny

VITA:

Thomas Piekny Werdegang

1981 beginnt Thomas Piekny eine Tischlerlehre im Kloster Knechtsteden. 3 Jahre später schließt er diese mit dem Gesellenbrief erfolgreich ab.
Aufwändige Restaurationen genauso wie modernes Tischlerhandwerk prägen fortan seine Leidenschaft für den Bau mit diesem vielfältig einsetzbaren Material Holz.

1986 folgt der professionelle Ladenbau. In den vielen Großprojekten (z.B. Ladenbau Karstadt Düsseldorf) werden besonders maßgeschneiderte Lösungen und die flexiblen Einsatzmöglichkeiten des Personals gefordert.

1987 entscheidet sich Thomas Piekny wieder für das klassische Tischlerhandwerk und arbeitet in einer traditionsreichen Möbeltischlerei. Fenster, Türen, Möbel und vieles mehr wird hier mit modernen Maschinen auf Maß handgefertigt.

1988 – 1990 wechselt Thomas Piekny an die FH Detmold für Holztechnik und erwirbt hier seinen Titel Diplom Holztechniker.
1988 – 1990 macht er hier parallel seine Meisterprüfung zum Tischlermeister.

1990 – 1994 sucht er die Herausforderung in der Industrie und wird als Holztechniker eingestellt. Abteilungsleitungen, die Steuerung und Beaufsichtigung von vollautomatisierten CNC-Maschinen und schnelle Lösungsansätze für den Maschinenausfall sind hier seine Kernaufgaben.

1995 findet Thomas Piekny endgültig zum klassischen Holzhandwerk zurück und macht sich selbstständig. Seine umfangreichen Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Holzfertigung kann er nun für seine eigene Kundschaft einbringen.

1999 wird Thomas Piekny zertifizierter Sachverständiger und kann damit seine Kunden umfassend auch in kritischen Fragen beratend zur Seite stehen.

2007 tritt Thomas Piekny dem Meisterprüfungsausschuss des Tischlerhandwerks
der Handwerkskammer Düsseldorf bei.